Die gute alte Post in der Innenstadt gibt es schon lang
nicht mehr.Wie in vielen anderen Städten und Dörfern,
so schließen auch bei uns, immer mehr Postfilialen .
Wohin nun mit der Post ?
Nicht alle wollen den digitalen Service in Anspruch
nehmen .Es gibt tatsächlich noch Menschen die gern
Briefe oder Karten per Hand schreiben und verschicken
möchten.
Immerhin habe ich dieses Exemplar eines Briefkasten
noch gefunden und er wird tatsächlich auch noch täglich.
gelehrt.
Liebe Grüße
Gaby
verlinkt mit Samstagsplausch


Wie wunderschön der Briefkasten da in der Natur steht.
AntwortenLöschenIch bin auch ein Fan von "Schnecken"post, wenn ich auch meine Briefe nicht mehr mit der Hand schreibe, weil ich sie da selbst nicht mehr lesen könnte.
Ein wunderfeines Wochenende wünscht
die Mira
Für einige ältere Menschen (beispielsweise für den Papa meines Partners) ist der Verlust der handgestempelten Briefmarken auch schwer zu verstehen, er sammelt seit Jahrzehnten gestempelte Briefmarken ohne Rollstempel und in unserer Postfiliale gibt es nun leider keinen Rundstempel mehr.
AntwortenLöschenIch gehöre auch zu den Leuten die gerne einen Handgeschriebenen Brief aus dem Briefkasten nimmt. Auch schreibe ich noch selbstgeschriebene, meistens Karten gerne. Wir gehören zu den glücklichen die noch jeden Tag Post zugestellt bekommen.
AntwortenLöschenL G Pia
Hallo Gaby,
AntwortenLöschenIch liebe es Postkarten und Briefe zu schreiben und tue dies auch Regelmäßig. Könnte es mir ohne gar nicht vorstellen. Zum Glück wird bei uns noch regelmäßig der Briefkasten geleert. Nur die Post braucht manchmal echt lange.
Alles Liebe Freya
Bei uns gibt es immer noch überall Briefkästen. Bisher musste man die auch noch getrennt einwerfen: Berlin und andere Postleitzahlen. Das hat sich geändert. Post wird eben immer weniger verschickt.
AntwortenLöschenDeine Bilder sind aber gut getroffen!
Liebe Grüße
Andrea